Eifersucht – was ist das?

Der Duden definiert Eifersucht folgendermaßen: „Starke, übersteigerte Furcht, jemandes Liebe oder einen Vorteil mit einem anderen teilen zu müssen oder an einen anderen zu verlieren.“

Jeder von uns hat wohl schon einmal das Gefühl von Eifersucht und Verlustangst erlebt und weiß, dass man darauf gerne verzichten möchte. Möglicherweise haben Sie ja auch schon darüber nachgedacht, wie Sie diese unliebsamen Gefühle der Eifersucht oder auch Verlustangst in den Griff bekommen, sie einfach loslassen können.

Sicherlich ist die folgende Vergleichsstudie des American Health Magazine für Sie hochinteressant:

Zeitaufwand der Therapieformen im Vergleich

  • Psychoanalyse / Gesprächtherapie – Genesung nach 600 Stunden
  • Verhaltenstherapie – Genesung nach 22 Stunden
  • Hypnose – Genesung nach 6 Stunden

Besserungsquoten der Therapieformen im Vergleich

%

Psychoanalyse / Gesprächtherapie

%

Verhaltenstherapie

%

Hypnose

Doch bei mir erwartet Sie noch mehr: Neben der bewährten Hypnose, arbeite ich u. A. mit Kinesiologischen Muskeltests, Gehirnwellenstimulation, EFT®, wingwave® und NLP™.“

Was ich Ihnen vorab schon sagen kann: Bei der Eifersucht und Verlustangst handelt sich um Gefühle, die irgendwann im Leben erlernt wurden. Das Gute daran ist: Genau diese Gefühle kann man quasi auflösen bzw. soweit verändern, dass sie nicht mehr als Belastung empfunden werden. Wir finden die Auslöser dieser Gefühle, danach werden diese konsequent verändert. Anders gesagt: Es erfolgt eine Desensibilisierung dieser Gefühle, welche von Ihnen als Entlastung, ja sogar wie eine Art Befreiung, empfunden wird. Als Ergebnis bleiben Sie zukünftig stressfrei und entspannt, wann immer eine der ursprünglich belastenden Situationen wieder auftauchen sollte.